Tipspiel auf seo.de

Wir beobachten nun schon seit vielen Monaten dieses Spiel und finden es interessant mal etwas dazu zu schreiben. Die Betreiber haben ja vor etwa 9 Monaten diese Domain für rund 50000 € übernommen und arbeiten nun intensiv daran, diese bei Google unter dem Domain Namen in Richtung Platz 1 zu bringen. Dazu kann jeder, der es möchte hier einen Tipp abgeben, wann es denn vollbracht sein wird. Da die Webpräsenzbetreiber und ihre Autoren ja alle samt profesionelle Suchmaschinen-Optimierer sind, haben wir keinen Zweifel daran, dass sie dies wohl früher oder später schaffen. Von Vorteil bei dieser Aktion ist wie gesagt der teuer erkaufte Name der Domain und das man die Seite als Blog betreibt und so einfach aber effektiv Kontent schafft. Nun liegt es nur noch an den Autoren der Artikel den Text so zu gestalten, dass er ins Verhältis zum eigentlichen Suchwort S E O steht. Aber das ist halt dann nicht immer ganz so einfach die richtigen Wörter zu finden, hat aber wiederum einen netten Nebeneffekt, die Webseite wird so auch unter vielen anderen Suchbegriffen zum Thema, die mit der Themenrelevanz der Seite verwandt sind, in den 3 großen Suchmaschinen gelistet und so wird eine breite Masse an interessierten Usern erreicht, das ja das eigentliche Ziel dieser unternehmung Rang 1 ist. Man lebt ja nicht vom Brot alleine, bessere Werbung kann man für sich und sein Produkt nicht machen. Deshalb wünschen wir frohes Gelingen, vieleicht liegt ja Platz 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 bei Google schon unter dem Weihnachtsbaum 2008, wenn nicht dann halt 2009.
Bei Yahoo im Moment Platz 9 zur Platzierung
Bei MSN im Moment auf 6 hier Prüfen
Bei Google im Moment auf oh seht selbst nach
Wer sich das genau anschaut und beobachtet, kann einiges dazu lernen. Auserdem ist die Seite auch sehr informativ, was sich aber dem nicht Eingeweiten in die Problematik der Optimierung bei den verwendeten Fachausdrücken, ob nun gewollt oder nicht, nur schwer erschliesst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s